"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Freund muss Privatinsolvenz anmelden..  (Gelesen 1546 mal)

Rosenrot

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Freund muss Privatinsolvenz anmelden..
« am: 06. Januar 2010, 09:23:12 »

Hallo,

mal angenommen, ein Paar hat vor zu heiraten.
Der Freund muss aber bald Privatinsolvenz anmelden.

Meine Fragen:

- Wäre es (aus irgendwelchen taktischen Gründen) sinnvoller vor oder nach der Privatinsolvenzanmeldung zu heiraten?

- Ergeben sich durch die Privatinsolvenzanmeldung des Freundes/Mannes für die Frau irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank vorab!
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Freund muss Privatinsolvenz anmelden..
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 09:37:42 »

2 mal ein klares Nein! Mir sind keine Nachteile bekannt. Ich habe ein Jahr vor der Eröffnung geheiratet, ich selbst bin in Insolvenz, meine Frau nicht.

Ansonsten kann es natürlich die üblichen Probleme geben, die eine Ehe so mit sich bringt.  :wink:
Gespeichert
 

Rosenrot

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Freund muss Privatinsolvenz anmelden..
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 09:44:16 »

Hallo makro,

danke für deine Antwort!

LG
Rosenrot
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz