"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Führerschein machen trotz Insolvenz  (Gelesen 7988 mal)

melmax

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Führerschein machen trotz Insolvenz
« am: 26. August 2009, 11:26:55 »

Hallo,

bin gerade ganz frisch im Privaten Insolvenzverfahren. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, eine Führerscheinausbildung zu machen. Meine Freigrenze müsste bei etwa 1450 liegen (Mann & Kind). Soviel Geld habe ich aber trotz meines Vorhabens nicht.

Darf ich denn in der Insolvenz überhaupt einen Führerschein machen? Muss ich meinen Treuhänder darüber informieren?

Vielen Dank für Antworten!
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Führerschein machen trotz Insolvenz
« Antwort #1 am: 26. August 2009, 11:34:41 »

Darf ich denn in der Insolvenz überhaupt einen Führerschein machen?

- warum denn nicht? Natürlich darf man einen Führerschein machen.
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

melmax

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Führerschein machen trotz Insolvenz
« Antwort #2 am: 26. August 2009, 11:38:16 »

aha. na da bin ich ja beruhigt. dachte das geht nicht und wenn ichs trotzdem mache gibt das riesenärger.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz