"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: für mehrere wochen in einer klinik - das ist doch kein umzug!  (Gelesen 1817 mal)

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313

hallo forum und frohe weihnachten

muss euch was erzählen...

ich war 4 wochen in einer reha, was ich dem treuhänder vorab schriftlich mitgeteilt habe, da ich ja auch arbeitsunfähig bin und kein pfändbares einkommen habe (krankengeld)

während der reha trudelte der bescheid der rentenversicherung über das übergangsgeld zu hause ein. mein freund machte eine kopie und schickte mir die in die reha-klinik.

ich habe von der reha-klinik aus (adresse der klinik plus zimmernr. als absender) diesen an den treuhänder geschickt.

da ruft der mich ne woche später an und fragt, ob ich umgezogen sei....ihm liege keine meldung vor...auf dem briefumschlag sei eine völlig andere adresse (jaaaaaaaaaaa, die der klinik!!!) vermerkt.

wie blöd sind die denn bitte?

habt ihr auch solche probleme?????

ich muss bald wieder ins krankenhaus, dann für 12 wochen.

wie kann ich im vorfeld klar machen,dass ich mich vorübergehend an einem anderen ort aufhalte, aber nicht umziehe?????

da müsste man ja auch jede längere urlaubsreise ankündigen...

ist das die normalität?????

lg.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2011, 10:07:52 von VerzweifelteStudentin »
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: für mehrere wochen in einer klinik - das ist doch kein umzug!
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2011, 20:20:36 »

Nicht komplizierter machen als es ist!

Den TH über den vorübergehenden KH Aufenthalt + Bezug von Krankengeld informieren reicht vollkommen aus. 
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz