"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Gebäude und Haftpflicht Versicherung?  (Gelesen 1574 mal)

iva_is_on

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Gebäude und Haftpflicht Versicherung?
« am: 31. Mai 2010, 10:51:54 »

Hallo Ihr lieben,nun ist es auch bei uns soweit Inso Antrag abgegeben entlich.
Unser Haus ist natürlich nicht bei der versteigerung ( erster Termin) ersteigert worden.
Nun kommt die Versicherung fürs Haus und der iv sagt zuschicken kommt mit in die inso Tabelle?
Wir haben zum Glück eine Wohnung und ziehen nÄchsten Monat aus.
Ich frag mich gerade wenn hier nichts versichert ist und es passiert was? Man kann ja nie wissen.
Wer kennt sich aus?
lg
Gespeichert
 

lenchik22

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Gebäude und Haftpflicht Versicherung?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 14:30:47 »

Das Haus wird doch sozusagen beschlagnahmt???? Also geht in die Insolvenzmasse über???

Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Ist dann nicht dein Problem, wenn was passiert. Dann ist das Haus eben nichts WErt, außer Grundstück.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Gebäude und Haftpflicht Versicherung?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 19:22:21 »

Nun es gibt zwei Möglichkeiten.
Die alten rückständigen Beiträge sind Insoforderungen, die neuen ab Eröffnung gehen zu Lasten des Verwalters (IV) solange keine Freigabe erfolgte.

Hat der Grundschuldgläubiger seine Rechte nachgewiesen, bekommt er die Verfügungsgewalt und wird zumindest die Grundrisiken absichern, wenn der Nocheigentümer zahlungsunfähig ist.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz