"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: geglückte Eigentumsaufgabe  (Gelesen 1219 mal)

Ratlos im Recht

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
geglückte Eigentumsaufgabe
« am: 24. Juni 2013, 11:26:38 »

  :gruebel:

Hallo, hab mal ne dringende Frage: Hab nach geglückter Eigentumsaufgabe nun von der Gemeinde gesagt bekommen, dass das Land Eigentümer ist. Schloss wurde ausgetauscht, Gebühren alles erledigt und hinfällig. Nur bin ich angeblich noch für die Zustand-Sicherung und den Winterdienst, Versicherung usw. zuständig, ist das so richtig? Ich komme aber doch nicht mehr auf Grundstück!!! Wie denn nun???? 
Hat da wer Rat?

Liebe Grüße
 :neutral: :dntknw:
Gespeichert
 

Insokalle

Re: geglückte Eigentumsaufgabe
« Antwort #1 am: 25. Juni 2013, 16:53:42 »

Meiner Meinung nach sollte zunächst geprüft werden, ob das Land wirklich Eigentümer geworden ist also im Grundbuch eingetragen ist. Wenn dem so ist, dann ist das Grundstück nicht mehr herrenlos und das Land muss mE für die Sicherheit aufkommen.

Ist das Land nicht Eigentümer, kann es schwierig werden. Dann müsste man das Ordnungsrecht des Bundeslandes prüfen.

So oder so, eine Pflicht zum Abschluss von Versicherungen kann ich mir nicht vorstellen. Die hat man ja nicht mal als Eigentümer.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz