"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: geltwerter Vorteil  (Gelesen 1299 mal)

moneybell

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
geltwerter Vorteil
« am: 01. November 2009, 18:14:13 »

Hallo,

die Regelinsolvenz wurde kürzlich eröffnet, als Schuldnerin lebe ich mit Kind in einem Haus. Die Miete von 870 Euro wird als Unterhalt vom Vater des Kindes gezahlt. Hierdurch habe ich  einen geldwerten Vorteil, weil ich sozusagen mietfrei wohn.  Wird dieser Vorteil meinem Einkommen zugerechnet???????????

Vielen Dank
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: geltwerter Vorteil
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 17:48:44 »

Beim Kindesunterhalt ist das Kind unterhaltsberechtigt. Der erhaltene Kindesunterhalt zählt nicht zu Ihrem Einkommen.

Auch ein geldwerten Vorteil kann man daraus nicht ableiten wenn davon die Miete gezahlt wird.
« Letzte Änderung: 02. November 2009, 17:57:08 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz