"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Gerichtsvollzieher als Postbote ?  (Gelesen 1968 mal)

horstkevin

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Gerichtsvollzieher als Postbote ?
« am: 28. Juli 2011, 13:47:38 »

Hallo zusammen,

kurze Frage zu einer Sache die heute geschehen ist.
Es klingelt an der Tür und der nette Mann stellte sich als Obergerichtsvollzieher vom Amtsgericht vor.
Er überreicht dem Empfänger allerdings lediglich einen Brief. Der Brief ist von einer örtlichen Anwaltskanzlei und beinhaltet die Mitteilung zur Fälligstellung eines Kredites. Bis dato hat es weder einen MB noch VB gegeben.
Ich dachte bisher immer, dass der GV nur erscheint sobald ein Titel vorliegt. Oder kann den jeder auch ohne beauftragen und zur "Einschüchterung" für solche Botengänge missbrauchen ? Oder hat das Ganze gar einen tieferen, rechtlichen Sinn ?

Danke im voraus,
Gespeichert
 

Marentis

  • Gast
Re: Gerichtsvollzieher als Postbote ?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011, 13:57:46 »

Das ist möglich, hier ist einmal eine auch für Laien verständliche Erklärung:
http://www.gerichtsvollzieher-zustellung.de/die-zustellung/index.php

Gespeichert
 

horstkevin

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Gerichtsvollzieher als Postbote ?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011, 14:13:16 »

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz