"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Geschäftsaufgabe während der Berufstätigkeit  (Gelesen 1464 mal)

Andreamaria

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Geschäftsaufgabe während der Berufstätigkeit
« am: 11. Dezember 2011, 17:36:56 »

Hallo Zusammen, kurz zu meiner Situation. Im Februar dieses Jahres habe ich über die Hausbank das Kfw-Existenzgründungsdarlehen erhalten zur Eröffnung eines Onlineshops auf zunächst nebenberuflicher Basis mit Aussicht auf eine 100% Selbstständigkeit. Ich bin nach wie vor Vollzeit berufstätig. Leider erweist sich das Unternehmen als nicht lukrativ. Lohnt sich alles überhaupt nicht. Mit anderen Worten, ich sitze auf einem Großteil meiner Ware fest. Der Kredit soll ab Februar zurückgezahlt werden, was aufgrund meiner berufstätigkeit zum Glück kein Problem ist. Gerne möchte ich aber das Geschäft komplett wieder aufgeben. Kann das zu einem Problem werden, auch wenn ich das Geld vertragsmäßig zurückzahlen kann?
Danke für Anregungen.
Grüße AM
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Geschäftsaufgabe während der Berufstätigkeit
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 12:26:05 »

In welchem Zusammenhang sehen Sie ein Problem?
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz