"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: getrennt lebend... Frau ist in Privatinsolvenz  (Gelesen 1958 mal)

uhle1967

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
getrennt lebend... Frau ist in Privatinsolvenz
« am: 18. Mai 2010, 20:54:24 »

Hallo, ich lebe seit Mai 2009 von meinem Mann getrennt und ich bin seit Nov. 2009 in Privatinsolvenz.
Wir haben gemeinsam früher 3 Finanzierungen gemacht (haben beide unterschrieben), die ich jetzt alle drei in kompletter Höhe in die Gläubigerliste mit reingenommen habe.
Mein Mann ist seit Aug. 2009 in Bezug von Alg. I, jedoch verlangen jetzt diese 3 Gläubiger, obwohl alle Summen in meiner Insolvenz drin sind, das Geld. Aber mein Mann kann icht zahlen...
Dürfen die 3 Gläubiger trotz angemeldeter Forderungen von mir Geld von meinem Mann fordern?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: getrennt lebend... Frau ist in Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 21:08:01 »

Natürlich, das ist das Prinzip der Gesamtschuldnerschaft
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: getrennt lebend... Frau ist in Privatinsolvenz
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 15:15:51 »

Im dümmsten Fall und so war es bei mir, muss Dein Mann auch in die Privatinsolvenz oder er einigt sich mit den Gläubigern auf einen Vergleich.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz