Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: Pink am 23. August 2010, 14:35:18

Titel: Gewerbeanmeldung in der Insolvenz
Beitrag von: Pink am 23. August 2010, 14:35:18
Hallo,

können Sie mir bei folgender Frage weiterhelfen?

Ich befinde mich seit 10/2006 in der Privatinsolvenz und möchte nun eine nebenberufliche Tätigkeit im Direktvertrieb aufnehmen. Hierzu muss ich ein Gewerbe anmelden. Am Anfang genügt der einfache Gewerbeschein aber nach ca. 6 Monaten werde ich auch einen Reisegewerbeschein brauchen. Da ich hierfür unter anderem auch eine Bescheinigung vom Amtsgericht abgeben muss ob eine eidest. Vers. abgegeben wurde bin ich mirjetzt nicht sicher ob ich das alles überhaupt darf?

Mein Nebeneinkommen würde ca. zwischen 200-400 Euro im Monat liegen.

Ich habe auch eine noch Arbeitsstelle welche noch bis 03/2012 befristet ist. Es ist eine Vollzeitstelle.

Vielen Dank für eine Antwort