"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: GEZ  (Gelesen 1762 mal)

Spike

GEZ
« am: 11. Dezember 2009, 15:27:49 »

Hi @ll,

kurzer Sachverhalt:

Seit 25.09.2009 ist mein Verfahren(PI) eröffnet. GEZ ist auch ein Gläubiger.

Soweit mir bekannt ist, muß ich ab Eröffnung, die GEZ wieder bezahlen, weil ich ja weiterhin Rundfunkgeräte habe.

Dann habe ich vor ca. 4Wochen ein Schreiben von der GEZ bekommen, das die über meine PI informiert sind.Und ich demnächst eine Rechnung bekomme, und künftig wieder die Gebühren zu zahlen hab.

Nun kam diese Rechnung, mit dem Kontostand vom 19.10.2009 ----> 0Euro

Rundfunkgebühren für 10.2009 - 12.2009 ----> 53,94Euro

Soweit alles Ok, was mich bißchen irritiert, der TH wollte  bei der GEZ kündigen, damit nichts durcheinander kommt und ich eine neue Teilnehmernummer bekomme.

Aber es ist noch die selbe Teilnehmernummer, ansonsten ist alles OK.


Was würdet ihr machen, den Betrag einfach bezahlen, oder könnte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben wegen der Teilnehmernummer????


MfG



Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: GEZ
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 23:43:21 »

Dem TH mitteilen, dass die GEZ bereits reagiert hat und das Konto bis zur Inso auf 0 gestellt hat.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz