"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Gläubiger ändert bei Schufa regelmässig meine Anschrift  (Gelesen 2008 mal)

makro

  • Gast

Hallo, ich verzweifel langsam. Irgendjemand der vielen Gläubiger scheint regelmäßig meine Anschrift auf die des Insolvenzverwalters zu ändern. Die Konsequenz ist das auch andere darüber informiert werden, wie z. B. auch die Bank wo derzeit mein freigegebenes Privatkonto ist. Die müssen doch denken ich ziehe jede Woche um. Ich habe jetzt zum wiederholten mal ein Fax zur Schufa geschickt, die ändern das auch wieder, nur eine Woche später ist wieder die Strasse des Insolvenzverwalters drin.

Ist das so korrekt? Kann die Schufa nicht meine Anschrift zur Änderung sperren, ich will nicht zum Insolvenzverwalter umziehen.  :nono:

Makro
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Gläubiger ändert bei Schufa regelmässig meine Anschrift
« Antwort #1 am: 24. Januar 2009, 16:57:33 »

Vielleicht sollte der IV  mal der Schufa eine Mitteilung machen, dass er nicht gewillt ist alle seine Verfahrensmandanten bei sich aufzunehmen.

Leider können "Vertragspartner der Schufa" auch von sich aus "Vertragsmerkmale" ändern.
Vielleicht bekommt man ja über die Schufadatenaufzeichnungen raus, welcher Depp das ist.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

makro

  • Gast
Re: Gläubiger ändert bei Schufa regelmässig meine Anschrift
« Antwort #2 am: 24. Januar 2009, 21:54:41 »

Ich hab denen heute nochmal ein Fax geschickt und werde Montag anrufen. Gestern hat mir die Schufa erst mitgeteilt das die meine Anschrift zurückgeändert haben und nun schon wieder sowas. Wenn ich nicht schon seit Jahren den Zugang zu "Meine Schufa" hätte würde ich sowas garnicht mitbekommen. Ist schon interessant welchen Unfug die "Vertragspartner" da treiben dürfen. Die melden jeden Unfug und man hat Schwierigkeiten das zurück zu ändern.

Ich vermute übrigens in meinem Fall die Audi-Bank, die werden in den Stammdaten einfach mal für die Korrespondenz die Strasse und den Ort geändert haben inkl. Meldung zur Schufa.

Wie geahnt hat mir heute meine Sparkasse per Post mitgeteilt das diese meine Anschrift geändert haben. Na super, ich hab den Stress wegen solcher Deppen.  :fuchsteufelswild:

Makro
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz