"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Gläubiger gibt falschen Betrag an  (Gelesen 1331 mal)

norman69

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Gläubiger gibt falschen Betrag an
« am: 04. Dezember 2011, 19:36:54 »

Hallo Miteinander,

der Eröffnungsantrag bezüglich meiner Privatinsolvenz liegt mir zur Unterschrift vor.
Allerdings hat ein Gläubiger im Forderungsverzeichnis den gesamten ursprünglichen Anfangsbetrag angemeldet und die jahrelangen Raten-Rückzahlungen nicht berücksichtigt.
Meine Schuldenberatung sagte, die Forderung wird dort erst einmal so aufgenommen wie vom Gläubiger schriftlich mitgeteilt. Um die Richtigstellung wird sich dann der gerichtlich bestellte Treuhänder kümmern, ihm gegenüber ist der Gläubiger zur richtigen Angabe der Forderung gesetzlich verpflichtet.
Selbstverständlich habe ich lückenlose Belege (Kontoauszüge+gesonderte Buchungsbestätigungen) über die geleisteten Rückzahlungen.

Meine konkrete Frage: Vom Ablauf alles so in Ordnung?  Tips was ich noch berücksichtigen sollte?
Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

Schöne Grüße
Norman

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz