"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Gläubiger nachmelden?  (Gelesen 2087 mal)

jspj77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gläubiger nachmelden?
« am: 13. Mai 2010, 00:31:27 »

Hallo....
...bin etwas verunsichert und ängstlich, meine Insolvenz wurde am 30.4.2010 eröffnet. Hab aber noch drei Forderungen hier liegen die ich vorher noch begleichen wollte, was nicht funktioniert hat. Jetzt hab ich Panik das beim ersten Termin dem IV zu nachzumelden.
Wie wird er reagieren?
Was erwaretet mich noch, muß Lebenslauf, Mietvertrag und Kontoauszüge mitbringen.

noch liebe Grüße
Gespeichert
 

malud

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 159
Re: Gläubiger nachmelden?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 09:14:00 »

Es kommt darauf an, dass die im Insolvenzantrag gemachten Angaben vollständig sind (§§ 290 Abs. 1 Nr. 6, 305 Abs. 1 Nr. 3 InsO). Zu empfehlen ist, dem Treuhänder und dem Insolvenzgericht mitzuteilen, dass es noch weitere Gläubiger gibt. Dann können diese Gläubiger ihre Forderungen sogar noch vor Ablauf der Anmeldefrist beim Treuhänder zur Insolvenztabelle anmelden. Für Panik sehe ich keinen Grund. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz