"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz bei einer GmbH ?  (Gelesen 2331 mal)

omron2003

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenz bei einer GmbH ?
« am: 03. November 2007, 11:28:59 »

Hallo Forum,

Als neuer Geschäftsführer einer GmbH habe ich jetzt festgestellt, das das Unternehmen Zahlungs unfähig ist.
Den alten Geschäftsführer habe ich nun gebeten mir eine Kreditorenliste zukommen zu lassen, um einen Einblick
der Höhe aller offenen Posten zu bekommen.  Da er nach einer Woche noch nicht auf meine Anfrage reagierte, würde mich Interessieren
was ich als nächstes tun muss um mich nicht selber zu gefährden?


Besten Dank im Voraus
Klaus
Gespeichert
 

newman

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Insolvenz bei einer GmbH ?
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 17:18:23 »

hallo,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß bei einer GmbH immer Eile geboten ist, dennn du befindets dich bei einer
Überschuldung rasch im Bereich der Insolvenzverschleppung, wird dir wahrscheinlich jeder Anwalt und auch die kompetenten
Moderatoren hier bescheinigen können.  mußt bei deinen  Aktivitäten Gas geben.

grüsse newman
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenz bei einer GmbH ?
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 01:15:59 »

Hallo,

wer ist Gesellschafter ? Und wie kommen Sie zu den Job als neuer Geschäftsführer ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz