"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Grundlegendes  (Gelesen 5638 mal)

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Grundlegendes
« Antwort #20 am: 30. Januar 2012, 13:39:28 »

Hallo,

ich will ja keinem zu nahe treten aber:
ich denke mal unseren sky-vertrag verlängern geht nicht?

Und das größere übel wäre da eine GEZ-Rechnung von -500,00€-....Ich hab da leider echt kein geld für :(

Vielleicht sollten Sie Ihre Ausgaben grundsätzlich überdenken.

Wir werden den Wagen dann umschreiben lassen und ich gebe an,kein auto zu besitzen.So ist es ja nunmal.

Dann bleibt nur noch beten, dass das Auto keinem Gläubiger bekannt ist.
mfg
Paula41
Gespeichert
 

tipomu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Grundlegendes
« Antwort #21 am: 01. Februar 2012, 14:31:37 »



Vielleicht sollten Sie Ihre Ausgaben grundsätzlich überdenken.



Es ist nicht so,dass ich unbedingt einen sky-vertrag brauche.es war eher die theorie ob man etwas "nicht darf" oder "nicht sollte/kann".
Es ist für mich auch ein erheblicher unterschied,ob mein insolvenzverwalter sagt "in einer inslvenz ist es verboten ratenzahlungen abzuschließen" oder "sie dürfen ratenzahlungen abschließen,werden aber aufgrund des schufaeintrages wohl kaum eine bewilligt bekommen".
Anhand eines beispieles : Mitten in der WVP geht die Waschmaschine kaputt.Ein (für mich?) akzeptables gerät kann ich für 200 € in einem Elektrofachhandel,was gebrauchtgeräte führt,bekommen.Sparen ist schlecht,da sonst bald die Wäsche zuhauf irgendwo rumfliegt.Also mache ich das auf 3 raten.
Ich versuche halt momentan in alle richtungen zu denken und mich schlau zu machen,weil man nie weiss,was morgen für überraschungen auf einen warten.
Die GEZ-rückstände sind überhaupt erst durch diese überschuldung entstanden.Wenn man nix hat,kann man nix geben.
Ich kann aber nachvollziehen,das meine Beiträge evtl. manchmal etwas "raffgierig" aussehen.Ich schreibe im allgemeinen nicht gerne bis in jedes detail aus und bringe einfach die frage auf den punkt.egal wie es ankommt.

lg tarja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz