"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: guthabengirokonto -> keine terminüberweisungen und daueraufträge möglich?  (Gelesen 3878 mal)

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313

hi,

ich hatte vor der insolvenz schon ein guthabenkonto und die bank hat es mir glücklicherweise auch belassen.

habe eine kundenkarte (keine ec-karte) und nutze online-banking. das genügt ansich auch für meine zwecke.

nun ist mir aber im online-banking aufgefallen, dass ich weder termin-überweisungen machen noch daueraufträge machen kann.

ist das richtig so?

ist das bei euch auch so? bei welcher bank seit ihr?

da ich termin-überweisungen und daueraufträge bisher nicht genutzt habe, ist mir das erst jetzt aufgefallen.

danke.
Gespeichert
 

schorscheline

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo,
also ich kann nur von meinem Mann sprechen, er sich seit 2008 in der Privatinsolvenz befindet und bei er kann online Daueraufträge einrichten und auch Terminüberweisungen ausführen, er at zwar auch nur ein Guthabenkonto aber er hat trotzdem eine EC Karte und kann alle Bankgeschäfte so wie ich auch (ich bin nicht im Insolvenzverfahren) ausführen. Er hat sein Konto bei unsren örtlichen Sparkasse.
Ich würde da mal bei deiner Bank nach Fragen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,
Viele Grüße
Gespeichert
 

pinguin48

  • Gast

Hallo

Also ich kenne auch so ne Bank die bei einem Guthabenkonto keine Dauerauträge zulässt (Kreisspakasse Heilbronn)


Ich bin bei der Volksbank  . Ich kann mein Konto online so nutzen wie vorher auch. Auch meine EC

Karte habe ich behalten dürfen.

 :thumbup:

Pinguin 48
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Sparkasse, online-Banking; alles möglich.

Durch die Kundenkarte könnte aber die online-Funktion eingeschränkt sein.
Das sollte in den Verbraucherinformationen zum Konto stehen(oder zum online-Banking)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz