"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: haben wir damit unsere pflicht erfüllt?  (Gelesen 1679 mal)

Momo72

haben wir damit unsere pflicht erfüllt?
« am: 17. April 2012, 12:07:19 »

hallo liebe foris

mein mann ist im eröffneten PI verfahen. er hat vor kurzem ein auto abgemeldet und steuern zurückbekommen. die muß er ja an den TH abgeben, genauso hat er ein guthaben von seiner stromabrechnung, das ja auch an abgegeben werden muß. nun haben wir schon vor wochen den TH unterrichtet und ihn gebeten uns die bankverbindung mitzuteilen um diese sachen zu überweisen. leider kommt da von ihm nix. nun meine frage: haben wir nun die pflicht da immer wieder hinterherzulaufen oder haben wir damit das wir es dem TH mitgeteilt haben unsere pflicht und schuldigkeit getan?
wir sind ja wirklich gewillt das geld abzugeben, nur leider wissen wir nicht so recht wohin.

gruß momo
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: haben wir damit unsere pflicht erfüllt?
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 12:30:27 »

Ihre Mitwirkungspflicht haben Sie soweit erfüllt.
Über die Beträge dürfen sie trotzdem nicht frei verfügen.
Deponieren Sie das Geld und warten Sie auf die Zahlungsaufforderung.
Um auf der sicheren Seite zu sein, könnten Sie einen Bericht erstellen und ans Gericht schicken, damit der Sachverhalt Eingang in Ihre Insolvenzakte findet.
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

Momo72

Re: haben wir damit unsere pflicht erfüllt?
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 22:03:47 »

ja das geld liegt bei meinem mann auf dem konto und wartet drauf das er es überweisen kann.

das mit dem bericht ist eine gute idee das werden wir machen
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz