"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Halbzeit  (Gelesen 1439 mal)

HausH

Halbzeit
« am: 20. Oktober 2014, 10:02:57 »

 :hi: @ alle,

in meinem Verfahren war jetzt am Wochenende Halbzeit. Ich habe die ersten drei Jahre geschafft, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wenn die folgenden drei Jahre auch so verlaufen, na dann war es halb so wild. Danke an alle die sich rege in diesem Forum beteiligen, ohne euch wäre das eine oder andere wohl anders gelaufen.

Was ich trauriger weise feststellen musste, wer diesen Schritt in die Insolvenz macht wird zum Teil wie ein aussätziger behandelt. Sei es bei der Wohnungssuche, Versicherungssuche, Energieversorger, Telefonanbieter, bei fast allen genannten hat man es schwer wenn raus kommt das man insolvent ist. Ich glaube das bei allen genannten einfach Unwissenheit und Vorurteile überwiegen.

An die die am Anfang stehen, es geht alles, Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.


grüße von HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

Poldie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Halbzeit
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 00:48:17 »

Glückwunsch zur Halbzeit, HausH!!! Bei mir sieht es ähnlich - bin auch über die Hälfte. Und die erste war auch recht schnell vorbei dem Empfinden nach. Jetzt läuft es aber ziemlich zäh. Vielleicht, weil ich sehr oft an das Ende denke, weil das immer näher wird und trotzdem noch zu weit ist. Muss auch sagen, dass ich recht gut mit der Situation umgehen kann, und das Geld, was übrig bleibt, reicht mir für den alltäglichen Bedarf. Große Sprünge sind nicht drin - klar, aber `ne Woche Nordsee konnte ich mir dieses Jahr leisten. Bin nicht verschwenderisch und auch nie gewesen, und in der PI bin ich nicht deswegen gelandet. Trotzdem freue mich schon auf "die Zeit danach"!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz