"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Hallo! hilfe Pfändungstabelle & PKV & Unterhalt  (Gelesen 1676 mal)

peterpan77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hallo! hilfe Pfändungstabelle & PKV & Unterhalt
« am: 11. Januar 2009, 22:19:06 »

hallo!

so hätte da ein paar fragen!

habe eigentlich vor privatinsolvenz zu beantragen,bevor ich zum schuldenberater gehe hätte ich ein paar fragen an euch.
kapiere nicht die pfändungstabelle.

erstmal zu mir bin seit 3 monaten getrennt lebend,habe 2 kinder,bin privat krankenversichert(mein sohn ist auch bei mir privatkrankenversichert).
verdiene jetzt mit lohnsteuerklasse 1 2750.-€ davon muss ich noch 530 krankenversicherung und 480€ unterhalt bezahlen.

bin ich jetzt für 2 personen(nur die kinder) unterhaltsberechtigt?
wird  zum bereinigten netto gehalt auch der unterhalt abgezogen?
wenn ich nach einen jahr von meiner frau geschieden werde,wird mein sohn wieder bei meiner ex versichert,wird dann der pfändungsbetrag neu berechnet?

wie hoch wäre dann jetzt der pfändungsbetrag??


dank für eure antworten!

gruss

peterpan
 :hi:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz