"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Hallo, will mich mal vorstellen...  (Gelesen 1373 mal)

Bettina789

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hallo, will mich mal vorstellen...
« am: 05. Juli 2013, 10:48:12 »

Hallo,
ich heiße Bettina, und habe mich soeben hier angemeldet.
Ich war von 1986 bis 2006 Selbsttändig, hatte eine kleine Spedition. Nachdem Verlust meines Hauptauftraggebers im Sommer 2006, habe ich meine Tätigkeiten zum 31.12.2006 einstellen müssen und das Gewerbe abgemeldet. Im Jahre 2007 stellte das Finanzamt einen Insolvenzantrag, der wegen mangelder Masse abgelehnt wurde.
Die letzten Jahren habe ich, bis auf das Abgeben einiger "Eiddesstattlicher" mich um nichts gekümmert.
Das soll sich nun ändern.
Nach negativen Kontakten mit der ördlichen Schuldnerberatung, welche im Falle der Regelinsolvenz nicht berät, und einem Fachsanwalt für Insolvenzrecht ( erste Auskunft, bringen Sie bitte zum 1. Termin 750 € mit (Scherzkeks)), versuche ich nun diese Dinge selber zu regeln.
Dabei stoße ich auch schon auf die ersten Hindernisse bei der Aufstellung der Gläubiger / bzw bei dem Zusenden der " Anforderung einer Forderungsaufstellung" :
Einige sind umfirmiert, aufgekauft, oder was weiß ich, jedenfals nicht mehr unter dem alten Namen und der alten Adresse auffindbar. Kann ich diese nun einfach in meiner Gläubigerliste aufnehmen, oder muss ich mich um aktuelle Anschriften kümmern? Was passiert, wenn diese Gläuber nach der Eröffnung des Verfahrens " auftauchen" ?. Teilweise wurden Ansprüche gegen mich bereits "verkauft" (ß), d.h. es beschäftigt sich bereits das 3. bzw. 4. Inkassounternehmen damit...

Fragen über Fragen...

Ich hoffe jedenfalls, das ich hier ein paar Antworten finde. Vielen Dank.

Gespeichert
 

waldi

Re: Hallo, will mich mal vorstellen...
« Antwort #1 am: 06. Juli 2013, 09:33:57 »

Hallo Bettina,

Ihr 'Scherzkeks' übernimmt die angebotene Aufgabe aus rein beruflichen Gründen. Logisch, dass er also für diese Leitung Geld verlangt.

Wenn Sie sich bislang 'um nichts gekümmert' haben, wäre es nun angeraten, sämtliche eingegangene Post zu sichten und zu ordnen, und hieraus eine entsprechende Gläubigeraufstellung in Listenform zu erstellen.

Nach Fertigstellung dieser Liste werden Sie sehen, dass der Fragen nur noch wenige offen bleiben.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz