"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Handysperre  (Gelesen 3199 mal)

Sipelan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Handysperre
« am: 28. März 2007, 22:31:40 »

Hallo liebe Moderatoren und Forenmitglieder ich schreibe heute meinen ersten Beitrag hier.
Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten das Insolvenzverfahren eröffnet.
Leider wurde mir jetzt von meinem Handyanbieter mein Handy gesperrt. Ich habe bisher immer alle meine Rechnungen bezahlt und habe natürlich vor dies auch weiterhin zu tun.Trotzdem wurde o.g. Sperre verhängt. Da ich in Sachsen wohne und in Bayern arbeite(meist 2-3 Wochen am Stück) ist dies umso schlimmer für mich da ich eine Handyflatrate in Höhe von 20 Euro(Homezone) besitze um täglich mit meiner Frau bzw. auch mit meiner Tochter  telefonieren zu können. Dies ist sehr wichtig denn ich muss ja immer wissen ob irgendwelche wichtige Post gekommen ist bzw. auch wie es meinen Lieben geht. Was kann man in meiner Situation tun? Auf die Kullanz des Anbieters hoffen? Versuchen den Vertrag auf meine Frau umschreiben zu lassen? Wäre über nützliche Tipps sehr dankbar. :-) [addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Handysperre
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 19:57:14 »

erst mal willkommen.

Die Kündigung wurde sicherlich durch die Nichteintrittserklärung des TH verursacht.

Sie können mit dem Anbieter rden, ob der Vertrag nun fortgesetzt werden kann.
Oder wie durch Sie bereits geschrieben auf den Ehepartner zu wechseln.

Was sollte man Ihnen sonst raten?
[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Sipelan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Handysperre
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 21:49:47 »

Antwort ist schon ok. Habe meinem Anbieter schon eine Email geschrieben. Habe denen u.a. auch eine Vertragsumschreibung auf meine Frau vorgeschlagen. Innerhalb von 5 Tagen wollte man mir eine Antwort zukommen lassen. Leider habe ich bisher noch nichts erhalten. Heute sind die 5 Tage verstrichen. Kann aber auch sein das in meinem Fall erst noch verhandelt bzw. überlegt wird wie sie mir entgegen kommen oder evtl auch nicht. Dasselbe Problem habe ich übrigens mit meinem Festnetzanbieter. Also ich kann meine Frau nicht anrufen und Sie mich auch nicht. Bleiben nur teuere Varianten :denken: Hoffe die jeweiligen Anbieter melden sich bald und kommen mir entgegen. Hoffe auch das nicht teure Sperrgebühren erhoben werden. Ich habe mir bei denen nie was zu Schulden kommen lassen. Alle meine Rechnungen sind bezahlt.[addsig]
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Handysperre
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 01:29:16 »

Hallo,

nur mal als Tipp, vielleicht für den Übergang.

Bei D2 gibts derzeit den Tarif CallYa-OpenEnd. Keine Vertragsbindung, keine \"Kostenfalle\". Von D2 zu D2 sowie ins Festnetz kostet die erste Minute 39 Cent und danach nichts mehr. Läuft im Moment auf jeden Fall noch bis August.
Vielleicht eine Alternative ?

MfG

ThoFa[addsig]
Gespeichert
 

Sipelan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Handysperre
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 01:07:32 »

Nur zur Info! Mein Handy wurde nach Rücksprache von O2 mit meinem TH kullanter Weise wieder frei geschalten :)
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Handysperre
« Antwort #5 am: 28. April 2007, 12:09:55 »

na bitte.
Und immer schön die Kosten im Blick behalten. ;)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Sipelan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Handysperre
« Antwort #6 am: 28. April 2007, 21:18:51 »

Ist bei einer Flat ja nicht schwer :)
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz