"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren  (Gelesen 2359 mal)

Emma

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren
« am: 29. Januar 2011, 23:41:46 »

Hallo Leute, ich bräuchte dringend euren Ratschlag.
Ich bin seit 11.09.2009 in Privatinsolvenz und das Verfahren ist noch nicht durch mein TH geschlossen wurden. Kann ich jetzt einen neuen Handyvertrag abschliesen, so fern ich ein bekomme und diesen brav jeden Monat bezahle? Oder Gefährde ich dadurch mein ganzes Verfahren und oder die Restschuldbefreiung??
Also ich sehe das so das ich keine neuen Schulden dadurch mache, so lange ich die monatlichen Beträge bezahle oder? :Oh_no:
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 00:29:27 »

Ob sie dadurch Neue Schulden anhäufen oder nicht spielt für Ihr laufendes Verfahren keine Rolle! Neuverbindlichkeiten führen NICHT zu einer gefährung der RSB! Allerdings werden Neuschulden auch nicht von der RSB erfasst.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Emma

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 11:32:59 »

Ob sie dadurch Neue Schulden anhäufen oder nicht spielt für Ihr laufendes Verfahren keine Rolle! Neuverbindlichkeiten führen NICHT zu einer gefährung der RSB! Allerdings werden Neuschulden auch nicht von der RSB erfasst.

Also wäre das ok und ich bräuchte mir keinerlei Sorgen machen, sehe ich das richtig so?

Danke für die Info Fallera! :thumbup:
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 12:27:16 »

Das sehen Sie richtig!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

tomwr

Re: Handyvertrag bei offenen Inso-verfahren
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 15:10:16 »

Also ich sehe das so das ich keine neuen Schulden dadurch mache, so lange ich die monatlichen Beträge bezahle oder? :Oh_no:

Ganz so wie Fallera würde ich es nicht ausdrücken (dass es egal ist ob man neue Schulden macht) da man aus einer Insolvenz ja auch was lernen sollte, nämlich nur solche Verbindlichkeiten einzugehen die man auch erfüllen kann. Jetzt dürfte ein Handyvertrag nicht so das Riesenproblem sein (wenn man nicht eine Dauerquasselstrippe ist) aber meiner Meinung nach tuts ein Prepaidvertrag genauso. Da hat man die Telefonkosten sogar besser im Griff.  :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz