"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!  (Gelesen 2048 mal)

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« am: 31. Mai 2007, 23:21:00 »

Hallo....bitte dringend um Hilfe!!! unser beider Konten (meinem Mann seines und meines) ist ab heute gesperrt....und nun meine Frage....wie kann das denn sein wenn ich noch nicht mal Informationen über den Beginn der Insolvenz bekommen hab? von wem hört man denn jetzt zuerst? dachte wenn das Konto gesperrt ist das man dann schon einen Treuhänder hat an den man sich wenden soll das er das Konto wieder frei gibt? was kann ich denn jetzt machen? der neue Lohn ist drauf, mein Arbeitslosengeld ist drauf und ich komm an kein Geld ran...wie sollen wir uns jetzt ernähren? dürfen die denn einfach den ganzen Lohn sperren? ich müsste den Strom überweisen damit er nicht gesperrt wird...keine Ahnung wie wir das jetzt machen sollen ohne an unser Konto zu kommen :heulen: BITTE HELFT MIR!!!
Gespeichert
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 23:36:06 »

Dazu müsste ich vielleicht noch erwähnen das die Bank NICHT zu den Schuldnern gehört. Unsere Konten sind beide im PLUS!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 00:02:38 »

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
mit Name und Insogericht auf Detailsuche gehen.

Eventuell steht da schon was drin, einschl. TH

Ansonsten heute beim Insogericht anrufen und durchfragen.

Gehe aber davon aus, dass du heute, morgen oder übermorgen entsprechnde Post hast.

Den Th anrufen und die Freigabe klären.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 00:06:47 »

Danke für die Infos...der Link funktioniert leider nicht...scheint was vergessen worden zu sein :neutral:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 00:10:44 »

nimm den Link nur bis .de; kann sein dass durch die Speicherung als Faforit ein cooki eingebaut ist.

Ist eine einfache Seite, auf der man sich schnell zurecht findet.

Also www.Insolvenzbekanntmachungen.de
dann Bekanntmachungen suchen. Ist die verlinkte Seite
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 00:26:06 »

Hab es gefunden...danke....steht wirklich schon drin....kann ich da denn trotzdem morgen schon anrufen auch wenn ich es noch nicht schriftlich hab? und dann noch eine Frage...diese Treuhänderin wohnt ca. 100 km von uns entfernt...kann das sein das man eine bekommt die so weit weg wohnt??? man muss doch zu der hinfahren oder? und wird man dann dafür vom Betrieb freigestellt? denn schließlich ist dies nicht so schnell zu bewerkstelligen und wenn meine Mutter auch noch in der Arbeit ist muss ich vielleicht noch die 4 Kinder da mit hinnehmen:-(....stell mir das schon kompliziert vor...
Gespeichert
 

Biene72

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re: HILFE!!! KONTO GESPERRT UND KEINE INFOS IN SICHT!!!und die EHZ???
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 17:31:59 »

Hallo,

jetzt hätt ich noch eine Frage....wir werden zum August ausziehen da das Haus jetzt für den Winter nicht mehr bewohnbar ist weil die Heizung nun ganz ausgefallen ist...wir müssen jetzt mit unseren 4 Kindern erst mal 15km zur Oma fahren damit wir duschen können...und das können wir ja auch höchstens 1x die Woche machen...letzte Wo. wo es schönes Wetter war sind wir ins Freibad damit wir danach duschen konnten...einmal hab ich es mit dem eiskalten Wasser versucht aber da bekommt man nen Kreislaufkollaps....jetzt meine Frage: wenn wir zum August ausziehen, besteht dann die Gefahr das wir einen Teil der Eigenheimzulage wieder zurückbezahlen müssen weil wir ja nicht das ganze Jahr in dem Haus gewohnt haben? wir könnten das ja NIE zurückbezahlen...und wenn wir das wirklich müssten, würden diese Schulden dann noch in die Inso mit einfließen da der Abschlußtermin erst am 30.08. ist???es ist zum verzweifeln....es war jetzt lange Ruhe...die Ruhe vor dem Sturm..... :heulen:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz