"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: HILFE !!! Wohnungssuche während der Insolvenz ???  (Gelesen 1527 mal)

uwtis

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
HILFE !!! Wohnungssuche während der Insolvenz ???
« am: 11. April 2011, 18:12:36 »

Hallo liebe Leser !

Ich habe ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich muss wohl aus der Wohnung meiner Partnerin ausziehen.
Ich bin dort lediglich polizeilich gemeldet, stehe aber nicht im Mietsvertrag.

Meine Insolvenz besteht aus Altschulden, aus meiner Scheidung von 2002, aber keine Mietschulden.
Was muss ich beachten, wenn ich mir eine eigene Wohnung nehme bzw. suche ?

Ich habe Arbeit und verdiene ca. 780 € Netto.
Ich hätte da eine Wohnung in Aussicht (2 Zimmer,Küche,Bad für 344€ Warmmiete zuzüglich 3 Nettokaltmieten Kaution).
Nun noch eine Frage: Darf ich ein Kautionsdarlehen anstreben ? (Denn eigendlich, wären es ja Neuschulden)


Würde mich über Hilfe sehr freuen, Danke schon mal

MfG uwtis
Gespeichert
 

misstraut2011

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: HILFE !!! Wohnungssuche während der Insolvenz ???
« Antwort #1 am: 11. April 2011, 20:23:25 »

Hallo Uwtis,

schau doch mal im Bereich "Wohlverhaltensperiode" nach. Da wird gerade ein ähnliches Thema abgehandelt. Im übrigen wäre es gut zu wissen wie genau ist der Stand Deines Insolvenzverfahrens, eröffnet, abgeschlossen ?

LG
MissTraut
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz