"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: HILFE...Konto des Ex-Mannes gesperrt!  (Gelesen 2158 mal)

Tanja

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
HILFE...Konto des Ex-Mannes gesperrt!
« am: 24. April 2007, 18:42:20 »

Halo!
Ich habe ja die Inso angemeldet,und es ist immer noch im außergerichtlichem Verfahren.
Ich lene ja nun seit über 1,5j von meinem Mann getrennt.Er hat nen Dispo von 8000€ auf seinem Konto,den wir zusammen gemach thaben.
Meine SB hatte die Bank schon vor Wochen angeschreiben,und die meinten,das das nicht mit in meine Inso mit reinfließt.
Eben hat mich mein Mann angerufen,das sein Konto gesperrt ist,und es sollte von ganz oben gekommen sein.

Kann das mit meiner Inso zusammenhängen?
Und wenn ja,was kann man da machen?

Da er keine Inso angemeldet hat,kann er trotzdem sich dies Verfügung holen,das das Konto wieder freigegeben wird?Oder gilt das nur bei Pfändung?

VLG
Tanja

[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
HILFE...Konto des Ex-Mannes gesperrt!
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 19:51:33 »

zu erst mal müßte man den Grund für die Sperrung wissen.

Da Sie im AEV sind, hat es mit der Inso nichts zu tun.

Gab es denn schon vorher Mahnungen/Aufforderungen zum Ausgleich des Dispo?

Wenn nicht sollte Ihr Ex zuerst versuchen die Ursache herauszufinden.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tanja

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: HILFE...Konto des Ex-Mannes gesperrt!
« Antwort #2 am: 15. Mai 2007, 17:11:37 »

Hallo!
Sorry das ich erst jetzt antworte,aber der link den ich hatte,funktionierte nicht mehr.Ud ich war der Meinung,das das Forum immer noch in Bearbeitung ist...grins

Also es hat sich hinterher rausgestellt,das 2 Briefe der Bank nicht angekommen sind.
Der private Postzusteller hat sie mit dem Vermerk:unbekannt verzogen...wieder zurückgegeben.
Komisch das mein Ex da nun seit fast 6,5j wohnt.

Aber na gut,es ist alles wieder soweit geregelt!

VLG
Tanja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz