"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: HILFE rutsche gerade in die PI rein, brauche bitte RATSCHLÄGE + EUER WISSEN !  (Gelesen 1829 mal)

Snoopy-

  • Gast

Hallo, ich habe ich gerade erst angemeldet und hoffe auf Eure Beiträge und Ratschläge (danke)...

_______________________________________________________________________

*** Habe den Beitrag gelöscht da bei über einhundert mal lesen 4 Antworten kamen, von nicht
themenbezogen aber dafür sarkastisch bis "ich wünsche Dir Glück" - nur wirklich auf meine Frage
ist hier leider niemand eingegangen.
Schade, dachte das Forum wäre dafür da Fragen zur Privatinsolvenz zu klären ***

Ich werde mich also nun hier abmelden.

LG Snoopy-
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 04:36:03 von Snoopy- »
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798

Es tut gut sich mal den ganzen Mist von der Seele zu schreiben.

Doch leider Zeitverschwendung. Sie hätten stattdessen wirklich mal "zum Amt gehen" können. Das geht wesentlich schneller als Romane schreiben und angeblich 3,5 Wochen auf das Geld warten.

Gehen Sie auch zur öffentlichen Schuldnerberatung. Klar das dauert etwas, aber Sie tiun was.
Gespeichert
 

Snoopy-

  • Gast

Hi - ich habe nicht "angeblich" 3 1/2 Wochen gewartet, sondern tatsächlich.
Weshalb diese Unterstellung ? Es ist schlimm zu warten wann der Antrag bearbeitet ist und schon über dem "Ersten" zu sein wo die Miete fällig war.
Auch die Ämter sind voll von "Neuzugängen", und ich bekomme keine "Sonderwurst" oder werde vorgezogen.

Haben Sie Erfahrung in einer Grosstadt damit ?!
Einfach hingehen und einen Termin am gleichen Tag mit Wartezeit bekommen ist hier zumindest nicht möglich, also  "mal eben" hinfahren und "rappzapp" irgendwas klären, erledigen oder beantragen ist auf die Arge bezogen nicht drin, das musste ich lernen.
Im Gegenteil. Das Meiste dauert total lange.

Beispiel gefällig?

Beantragung um die Erlaubnis zu Erhalten überhaupt von hier wegziehen zu dürfen um in der anderen Stadt einen Termin der dortigen Arge zu erhalten um dann da darum zu bitten mir zu bestätigen dass die neue Wohnung in den Rahmen passt
 (qm - Miete - Nebenkosten), damit ich damit beim neuen Vermieter überhaupt einen Mietvertrag unterschreiben KANN und DARF -
hat mich ebenfalls fast einen Monat an Zeit gekostet.
Was sagt das Amt bei Einreichung der Papiere hier ( "bitte nur in den Briefkasten werfen oder an der Info abgeben" )?
Dauert ca 2-3 Tage...

Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal angerufen WEIL man sich NICHT PERSÖNLICH einfach so ins Amt deswegen hinsetzen darf sondern auf die schriftliche Zu- oder Absage warten muss.
In der Dritten Woche nochmal 2x  angerufen und um Rückruf gebeten.
Nach weiteren 3 Tagen teilte mir der "neue Vermieter in spe" mit: Also wenn ich nicht bald kommen würde überlege er die Wohnung an jmd Anderen dann weiterzugeben.

Wieder beim Amt angerufen und es dringend gemacht.

Am nächsten Tag endlich ein Rückruf ich DÜRFE AUSNAHMSWEISE JETZT PERSÖNLICH KOMMEN aber nur das Papier abholen und ohne weitere Fragen zu stellen. Man habe eigentlich keine Zeit.

DAS ist FAKT so geht´s zu in Deutschen Landen... hätte ich auch nie gedacht.
Unterstellen Sie mir bitte keine Märchenstunde. Es wäre schöner und nicht so nervenaufreibend wenn´s anders wäre !

Abgesehen davon bat ich um Einschätzung und Hilfe ob eine PI für mich sinnvoll wäre von Menschen die damit schon Erfahung haben, hat also nicht mit dem Amt zu tun von dem ich Harz 4 erhalte - und an Nachmittagen kann man hier auch zu keinem Amt gehen - die haben nämlich ab 12.30 Uhr keinen "Publikumsverkehr" mehr.

LG Snoopy-
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 19:37:00 von Snoopy- »
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210

Hi Snoopy :hi:

Ich darf ihnen folgenden Rat geben: Ihr noch Mann zieht die Kreditkarten usw in die ,,Nassen'' usw.. nehmen sie sich einen guten Rechtsanwalt der ,,Insolvenzrecht'' macht der diesen Fall mal ,,genauer'' auf´s Korn nimmt...
Ich kenne das habe das vor 6 Jahren auch durch....gutmütigkeit von mir ... dann Schwer Krank geworden Rentner 100 % Behindert... dann war ich ja nur noch der ,,Behinderte Krüppel'' .... usw...
Ich klage auch gegen die ,,Frau''  meine Inso Zeit geht nun bald zu ende ... der Tag X naht.

Wenn es anders nicht geht machen sie das auch denken sie an sich und ihre Tochter das würde ich genau so machen... Dann kommt eben die Insolvent die stehen sie auch durch 6 Jahre dann (bei Wohlverhalten) die RSB .
ich bereue es nicht das gemacht zu haben im gegenteil (hätte ich es nicht gemacht wäre ich wohl schon weg vom Fenster) gehirntumor usw....

Ich wünsche ihnen alles gute für die Zukunft und das alles schnell zum Guten endet

Mit freundlichen grüßen

Juergengris
Gespeichert
 

kasimir77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10

also ich wurde auch so ähnlich abgezogen von meinem partner...mir geht es seit der pi besser..aber das teckte auch viel mehr geld drin...es ging nicht mehr....
ich habe einen festen job, arbeite 75% mein kleiner sohn ist 18 monate alt...es ist oft hart, aber ich kann ruhiger schlafen als vor der pi....wir ahebn zwar nicht viel geld, aber es reicht zum leben...und das gute ist, es ist ja ein ende in sicht...und dann kann man nochmal von vorne anfangen!
ich wünsche ihnen ganz viel glück und durchhaltevermögen....
ich würde auch empfehlen zu einem anwalt mit insorecht gehen, warten sie nicht zu lang.....ihnen geht kostbare zeit verloren, und da leidet auch ihr kind

alles gut! :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz