"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hilfe,wie sollich denn anfangen?  (Gelesen 1405 mal)

Rambazamba

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hilfe,wie sollich denn anfangen?
« am: 11. Januar 2012, 09:42:56 »

Hallo erst mal. Wir sind eine 3 Köpfige Familie und haben uns durch diverse Umzüge,Scheidung usw. hoffnungslos Überschuldet. Wir haben nach abzug von Miete, Schulden noch 250€ übrig und da ist noch kein Tropfen Sprit im Auto drin oder Telefon und TV.
So häufen sich jeden Monat mehr Schulden an und wir verzweifeln daran.
Jetzt meine Fragen:
- Wenn ich im Internet Privatinsolvenz eingebe,kommen 1000 Anwälte die immer nur das beste wollen,aber wen  soll ich nehmen der Seriös ist? Gibt es eine Liste dafür?
- Wenn ich dann jemanden habe, wie geht es dann weiter?
- Habe ich noch Geld zum Überleben?
- Bekommt mein Vermieter das unedingt mit?
- Bekommt die Firma davon kenntniss?

Wichtig währe mir erst einmal zu wissen an wen ich mich wenden soll.
Uns geht es im moment mehr als mies in dieswer Situation und ich danke Euch schon malfür eure Hilfe.

Gruß
Jörg
Gespeichert
Rambazamba
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Hilfe,wie sollich denn anfangen?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 11:42:30 »

Zum überleben hast du noch "genug", schau einfach mal links in die Navi Leiste, da findest du eine Pfändungstabelle! Verdienst und unterhaltsberechtigte Personen checken und Freibetrag ablesen!

Dein Vermieter, deine Firma ect. könnten es mitbekommen!

Das liegt so ein bischen am Verwalter, er muss diese Personen nicht zwingend informieren!

Gespeichert
 

Rambazamba

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe,wie sollich denn anfangen?
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 12:03:27 »

Hallo Horst. Erst malDanke fürdie nette Auskunft. Wie bekomme ich denn so einen Verwalter?
Gespeichert
Rambazamba
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Hilfe,wie sollich denn anfangen?
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 13:38:48 »

Ihr solltet euch einen Termin bei einer Schuldnerberatung geben lassen, die euch kostenlos beraten kann, caritative Einrichtungen gibt es in jeder Stadt, z.B. Diakonie!

Diese Schuldnerberatung erläutert euch alles und wird euch helfen, eure Situatuion wieder in den Griff zu bekommen !

Das ist meiner Meinung nach der einzige sinnvolle Rat !
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz