"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ich brauche mal ne Antwort!!!!  (Gelesen 1231 mal)

murmel2208

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ich brauche mal ne Antwort!!!!
« am: 15. Juni 2008, 20:27:02 »

Hallo Zusammen,
ich bin im November 2002 in die PI gegangen mit sage und schreibe 2500€(hätte ich heute nie mehr gemacht,aber damals hatte ich einfach nur Angst) nun sind in diesem Jahr wohl die 6 Jahre um? oder nicht? wie geht es weiter? hatte schonmal im letzten Jahr meinen TH angeschrieben,wie es denn nun weitergeht-kam leider nie ne Antwort! Vielleicht ist ja hier jemand der mir sagen kann,ob ich es nun dann hinter mir habe und endlich kein Mensch zweiter KLasse mehr bin(so komme ich mir echt vor).
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mal sagen könntet was denn nun ist.

Mfg murmel
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ich brauche mal ne Antwort!!!!
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 22:31:54 »

Hallo Murmel,

eigentlich solltest Du darüber schriftlich informiert werden.
Im November 2008 sind die 6 Jahre um.

Du kannst auch jederzeit hier: www.insolvenzbekanntmachungen.de unter der Rubrik DETAIL SUCHE nach Deinem aktuellen Status schauen.

Soweit mir bekannt ist, bist Du allerdings noch weitere 3 Jahre nach Restschuldbefreiung ein Mensch "zweiter Klasse" da die Insolvenz (auch wenn sie beendet ist) noch diese Zeit in der Schufa gespeichert bleibt.

Ergo wirst Du kaum einen Kredit oder Handyvertrag bekommen weil man noch sehen kann, dass Du mal insolvent WARST.

Aber Du hast das gröbste hinter Dir - versuche es positiv zu sehen  :wink:

lg
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz