"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ich gehe in die Inso..Wird Konto noch gesperrt ?  (Gelesen 1648 mal)

babydoll12345

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Ich gehe in die Inso..Wird Konto noch gesperrt ?
« am: 26. Juli 2010, 08:14:44 »

Hallo

Ich und mein Mann gehen seperrat in die inso..Er hat arbeitseinkommen auf seinem Konto ich nur Sozialleistungen..

Meine frage: wir haben unsere Konten zu P-Konten umstellen lasse. Wird der Insolvenzverwalter trotzdem die Konen sperren bez. kommen wir trotzdem nicht mal an unser freibetrag ??
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Ich gehe in die Inso..Wird Konto noch gesperrt ?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 08:25:31 »

Das Konto wird nicht vom TH gesperrt sondern von der Bank aus Haftungsgründen. Der TH gibt das Konto danach wieder frei. Bez. des genauen Ablaufs bei P-Konton bei Insolvenzeröffnung fehlt mir die Erfahrung.  Grundsätzlich sind bei einem P-Konto eigtl. keine Kontosperrungen mehr möglich zumindest sollten sie über die gesetzliche Grenze von 985,15 EUR verfügen können.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz