"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ich kann nicht mehr  (Gelesen 1609 mal)

shadow77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ich kann nicht mehr
« am: 18. März 2010, 13:32:10 »

Hallo.......

als Neuzugang habe ich viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Ich hab ein Geschäft, kämpfe aber seit der Trennung regelrecht darum, das es weitergeht. Seit 3.März bin ich nun geschieden, und auf einmal hab ich das Gefühl gehabt, jetzt hab ich die Kraft, mich von dem Geschäft zu lösen. Es ist schon lange so, das ich arbeiten gehe und dabei immer ärmer werde......und jetzt will ich ins kalte Wasser springen.......Mit einem Schuldenberater hab ich bereits gesprochen, in einpaar Tagen wird der Insolvenzantrag ausgefüllt......

Jetzt mal meine Frage:
Ich werde hier bald einen Räumungsverkauf starten.....will so schnell wie möglich hier raus......auf was generell muss ich denn achten? Wie läuft so ein Verfahren ab......entstehen dann immer noch Kosten?
Einen Job möchte ich mir suchen, werde aber als erstes aufs Arbeitsamt gehen......denn privat muss ich ja auch irgendwie weiterkommen.....

Könnt Ihr mir den genauen Ablauf mal schildern? Und auf was ich achten muss, bzw an was ich denken muss?

Lieben Dank
shadow77
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Ich kann nicht mehr
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 20:07:53 »

Warum meldest Du nicht sofort Insolvenz an und überlässt dem Verwalter die Verwertung der Ware ?

Die werden dafür bezahlt und Sie können sich um nen Job bemühen

So würde ich das machen...
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz