"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: IK beantragt  (Gelesen 1785 mal)

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
IK beantragt
« am: 12. Januar 2013, 21:06:02 »

Guten abend,
leider habe ich schwierigkeiten ein Konto zu erhalten und habe bislang Gehalt auf mein Freunds Konto
überweisen lassen.Jetzt ist es so das Gericht wollte Kontoauszüge haben. Das wir auch anstannslos kopiert und abgegeben beim Anwalt. Dort teilte man mir mit die würden ein Anschreiben ans Gericht beifügen damit ich ein Konto eröffnen kann.Wie lange dauert sowas?
Habe schon Banken für ein Girokonto aber alle wollen eine Freigabe vom TH, den ich ja noch nicht habe?
Ein schufafreies Konto möchte ich nicht eröffnen , ist mir nichts.
Vielen Dank.
Gespeichert
 

mamaspinne

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: IK beantragt
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 19:58:46 »

Hast du es mal bei der Commerzbank versucht? Oder bei der Sparkasse, als reines Guthabenkonto?? Soweit ich weiß muß die Sparkasse dies eröffnen, also versuch es doch mal.
Gespeichert
 

Timo30

  • Gast
Re: IK beantragt
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 20:40:37 »

Gehen Sie zur Sparkasse. Da habe ich mein Guthabenkonto auch. Die machen das.
Gespeichert
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: IK beantragt
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 17:59:51 »

danke sehr, war bei der sparkasse und dort sagten sie mir das mit der bescheinigung. habe ich vieleicht zuviel gesagt das ich die ik beantragt habe? was ist wenn ich ein guthabenkonto eröffne und es wird gleich gepfändet oder wenn die ik  beginnt kurz stillgelegt? dann kündigen die das konto doch gleich?
vielen dank für eure hilfe  lg sinagirl :dntknw: :dntknw: :dntknw:
Gespeichert
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: IK beantragt
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 18:02:50 »

Hast du es mal bei der Commerzbank versucht? Oder bei der Sparkasse, als reines Guthabenkonto?? Soweit ich weiß muß die Sparkasse dies eröffnen, also versuch es doch mal.

commerzbank habe ich noch nicht versucht. danke dann werde ich das dort probieren :goodpost:
Gespeichert
 

mamaspinne

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: IK beantragt
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 19:40:52 »

Hallo,
ich weiß nicht was du bei der Bank sagst?! Ich bin hin, habe gesagt ich brauche ein Guthabenkonto, bin in der Insolvenz. War absolut KEIN Problem für meine Commerzbank! Was für eine Bescheinigung brauchst du denn?? Wenn du der Bank nichts von einer Bescheinigung sagst ist es denen auch egal. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das du zB bei der Caritas eine Bescheinigung über den frei zur Verfügung stehenden Betrag anfragst( §850k Abs.5 ZPO). Du hast als alleinstehende Person Recht auf 1028, €, da kann keiner dran.Wenn keine Pfändung läuft ist doch alles ok. Und sobald du ein Guthabenkonto hast stellst du um auf P-Konto wenn du das möchtest/musst. Hat mein Mann so gemacht, war auch kein Thema ( selbe Bank wie ich). Und nachdem der Treuhänder sein OK gegeben hat ( mündlich) haben wir das Konto wieder als Guthabenkonto laufen lassen.Und soweit ich informiert bin muß die Sparkasse das Konto eröffnen!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz