"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: IK - Lebensversicherung Kind und Riester  (Gelesen 1166 mal)

PleiteCGN

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
IK - Lebensversicherung Kind und Riester
« am: 14. Juni 2013, 21:27:48 »

Hallo zusammen,

angenommen jemand meldet Verbraucherinsolvenz an.
Meines Wissens müssen dann alle Lebensversicherungen angegeben werden.

Wenn nun für das Kind eine Lebensversicherung abgeschlossen wurde, diese LV allerdings als Versicherungsnehmer den eigenen Großvater hat, der Insolvente aber die Beiträge zahlt und dies im Zuge eines Unterhaltsverfahrens auch so erklärt.
Wie sieht das aus?
Hätte die LV angegeben werden müssen?

Jemand hat eine Riesterrente abgeschlossen.
Diese übersteht auch das Insolvenzverfahren (hier hatte der Treuhänder Kenntnis von der Versicherung).
Kaum ist man in der WVP kündigt man die Riester und schließt eine neue Riesterrente bei einem anderen Anbieter ab.
Wie ist das zu bewerten?

Gruß

PleiteCGN
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz