"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: ik...wie weit bin ich nun?!?!  (Gelesen 1760 mal)

nalancelina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ik...wie weit bin ich nun?!?!
« am: 30. Dezember 2008, 14:06:00 »

grüße euch alle erstmal.
ich bin neu hier. also habt erbahmen mit mir  :lollol:

also..... mein verfahren wurde am 25.06.2007 eröffnet. meine letzte post bekam ich am 01.04.2008. dort stand drin:... Nach Anhöhrung der Beteiligten soll das Verfahren nunmehr zu gegebener Zeit aufgehoben werden.....

Schlussbericht, Schlussrechnung und Verteilungsverzeichnis sind zur Einsicht.......ect....

dort wurde dann auch eine frist bis zum 17.02.2009 gesetzt..

ich wäre echt froh darüber wenn jemand mir sagen könnte wie weit ich nun schon bin. heisst das die WVP kommt?
das Verfahren ist wohl auch schon schriftlich erfolgt.

ich danke für eine antwort :hi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: ik...wie weit bin ich nun?!?!
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 21:17:32 »

Bis zum Februar 2009 wird`s schon noch dauern.
Erst wenn Sie den Beschluß in den Händen haben, dass das Verfahren nach §200 Inso aufgehoben ist, ist es auch so.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

nalancelina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: ik...wie weit bin ich nun?!?!
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 13:36:51 »

danke erstmal für die schnelle antwort :cheesy:

das heisst also dann das ich in die WVP komme?!
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: ik...wie weit bin ich nun?!?!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 14:20:22 »

Hallo und ja, sofern bzw. sobald der Beschluß über die Aufhebung des Insolvenzverfahren vorliegt bzw. verkündet wird, beginnt die WVP.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz