"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Inkasso im verfahren  (Gelesen 2391 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Inkasso im verfahren
« am: 10. November 2007, 22:27:26 »

Hallo an alle,

ich muß mich heute wieder an euch wenden. Mein Verfahren wurde ja am 25. 09. 07 eröffnet und verläuft auch einigermaßen ruhig ab. Nun ist es so das ich heute Post von einem Inkassobüro bekam wo folgendes drin stand.

Die Bank hat die nachstehende fällige und unbestrittene Forderung verkauft,da sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind. Wir sind mit der Einziehung beauftragt.
Der Brief stammt vom 06. 11. 07,nun ist mein Frage soll ich darauf reagieren?? Die Bank wusst von meinen Problemen und hatte eigentlich den AEV zugestimmt,leider die anderen nicht. Sie wurden auch über den Eröffnungsbeschluß informiert. Nun verstehe ich nicht das sie es jetzt noch an einen Inkassbüro verkaufen,was kann ich jetzt tun??Soll ich den Inkassobüro den Eröffnungsbeschluß hinschicken???Was kann das Inkassobüro jetzt gegen mich unternehmen. Sie schreiben ich soll eine Schuldanerkenntnis unterschreiben. Was ich nicht machen werde. Ist es richtig,nicht zu unterschreiben???

LG kiko76
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Inkasso im verfahren
« Antwort #1 am: 10. November 2007, 23:25:52 »

Als erstes mal ruhig Blut.

Es handelt sich um eine Altforderung, dass Inkasso kann also hoch und runter springen, sie können nichts.

Informieren Sie ihren TH  und gut ist es.

Das Inkasso sollten Sie ignorieren, wenn sie können.
Ansonsten teilen sie ihnen mit, dass sie in der Inso sind.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Inkasso im verfahren
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 23:30:29 »

Hallo Paps,

danke für die schnelle Antwort.  Ich bin froh das es so ein Forum gibt,wo man schnell Hilfe bekommt.

Lg Kiko76
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Inkasso im verfahren
« Antwort #3 am: 10. November 2007, 23:39:24 »

Kein Problem.  :thumbup:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz