"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Inkassoschreiben für eine Insolvenzforderung  (Gelesen 3036 mal)

makro

  • Gast
Inkassoschreiben für eine Insolvenzforderung
« am: 04. Juni 2009, 22:50:33 »

Mmmh, obwohl die Santander Bank über meine Insolvenz informiert ist, wurden keine Beträge zur Tabelle angemeldet.

Dafür versucht jetzt die Real Inkasso die Forderung von mir zu erhalten.   :shock: Das ich den geforderten Betrag (1.100,- EUR) nicht bezahlen darf  und auch nicht kann ist ja klar.

Reicht es das Schreiben dem Insolvenzverwalter zu faxen oder sollte ich die Inkassofirma auch noch mal auf die Insolvenz hinweisen? Ich hab keinen Bock auf Mahnbescheide etc. auch wenn diese nix bewirken, ist aber irgendwie Stress.

Was meint ihr wie erschrocken ich am Briefkasten stand, konnte doch nicht ahnen das da sowas drin ist. Da rattert erstmal alles mögliche durch den Kopf, obwohl ich ja weiss das jetzt alles rund läuft. :thumbup:

Makro
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inkassoschreiben für eine Insolvenzforderung
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009, 13:20:55 »

Hast Du die Forderung der Santander beim Antrag zur Insolvenztabelle angemeldet ?

Schreiben von Inkassofuzzis kannst Du getrost ingnorieren.
Sind nur Geldeintreiber.

Ich hab hier bestimmt 20 Briefe von solchen Heinis.

Gläubiger ist die Santander bzw. deren geseztliche Vertreter ( z.B. ein Rechtsanwalt ) und damit auch der Ansprechpartner sonst keiner.

Lass doch Mahnbescheide kommen, die generieren sich doch selbst wieder Kosten auf denen die hocken bleiben.

Ausserdem beantragen viele Gläubiger MB`s trotz Insolvenz um einen vollstreckbaren Titel zu haben denn die Insolvenz kann ja anders verlaufen als geplant ( z.B. Versagung RSB ).


« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 13:25:15 von rookie »
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Inkassoschreiben für eine Insolvenzforderung
« Antwort #2 am: 05. Juni 2009, 13:32:01 »

Ja, Forderung war gemeldet, damals hießen die noch Royal Bank of Scotland, jetzt Santander. Insolvenzverwalter sagte auch ich soll das ignorieren. Na da tu ich mal einfach nix.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inkassoschreiben für eine Insolvenzforderung
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 13:47:19 »

Sagte ich ja, Inkassofuzzis kannste getrost gegen die Wand fahren lassen.

Die nehmen Gläubiger nur weil sie selbst zu faul sind das Geld beizutreiben und mittlerweile sind die auch noch kostenfrei.

Die gesalzenen Gebühren legen die dann auf den Schuldner um

Da nimmt sich doch jeder gleich nen Geldeintreiber.

Ich hasse diese MADEN  :fuchsteufelswild:

Lass alles laufen wie es ist. Am Ende scheint die Sonne  :wink:
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 13:57:34 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz