"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insfoscore Consumer Data GmbH/ merkwürdiges Schreiben  (Gelesen 1891 mal)

wackeldackel

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Insfoscore Consumer Data GmbH/ merkwürdiges Schreiben
« am: 01. September 2011, 09:19:11 »

Hallo Leute,

habe ein merkwürdiges Schreiben von der Insfoscore Consumer Data GmbH erhalten. Diese speichert Daten und erwartet dass ich Geburtsdatum usw. und auch eine Kopie von meinem Ausweis diesen zustelle. Gegen diese Speicherung kann ich mich laut den Hinweisen auch nicht wehren.

Habt ihr auch schon mal so etwas erhalten? Was soll das sein?

Vielen Dank
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Insfoscore Consumer Data GmbH/ merkwürdiges Schreiben
« Antwort #1 am: 01. September 2011, 11:33:53 »

Infoscore ist eine Auskunftei wie Schufa, nur kleiner..
Wenn Sie (Kauf/Darlehens)- Verträge abgeschlossen haben und mit ihrer Unterschrift der Datenübermittlung an Auskunfteien zugestimmt haben, ist das rechtlich unbedenklich..

Aber Sie müssen denen überhaupt keine Mithilfe leisten..
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

DarkAngel35

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Insfoscore Consumer Data GmbH/ merkwürdiges Schreiben
« Antwort #2 am: 02. September 2011, 19:52:46 »

Hi Leute... :hi:

ich habe auch so ein ähnliches Schreiben bekommen. Hab es lediglich mal abgeheftet, sonst nix. Hatte mich auch schon gewundert..Meine Inso läuft am 29.9. schon 1 Jahr. Werde wohl in max. 2 Monaten in die WVP kommen...

LG
Gespeichert
Endlich schuldenfrei...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz