"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???  (Gelesen 1332 mal)

bubblesylvi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« am: 29. Juni 2009, 13:16:42 »

Hallo an Alle!

Endlich wurde meine Insolvenz eröffnet, d.h. am 11.06.09. Kurz darauf sprach ich mit meinem TH wg. der bevorstehenden Kontosperrung. Er sagte mir, dass er das Konto nicht sperren lässt, da es ihm reicht, wenn ich meine laufenden Kontoauszüge vorlege und monatlich eine Eidesstattliche Versicherung über meine Einkommensverhältnisse ablege.

Ende letzter Woche hat meine Bank (Sparkasse) mein Konto gesperrt. Das habe ich erst heute erfahren, weil ich Kontoauszüge ziehen wollte. Von der Rechtsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass sie das Konto von sich aus gesperrt hätten, weil sie von meiner Insolvenz aus dem Internet erfahren hätten. Das wäre die übliche Vorgehensweise bei der Sparkasse. Ich müsse mich selbst darum kümmern, dass das Konto wieder freigegeben wird. Daraufhin bin ich zum TH, der aber zur Zeit im Urlaub ist. Die Sekretärin konnte mir nicht helfen und sagte, ich müsse bis nächste Woche warten, wenn der TH wieder aus dem Urlaub zurück ist. Sie selbst hätte noch keinen Fall erlebt, wo die Bank das von sich aus sperrt und hatte keine Lösung.

Ich beziehe ausschließlich Sozialleistungen (Kindergeld, Unterhaltsvorschuss, Wohngeld, Kinderzuschlag und Elterngeld). Muss mir das nicht innerhalb von 7 Tagen ausgezahlt werden? Die Bank war sehr unkooperativ. Wollen die mir nur eins auswischen oder haben die die Hoffnung, dass ich von der Bank weggehe. Habe ich irgendeine Möglichkeit dagegen anzugehen?Ich habe 3 Kinder, für die ich zu sorgen habe. Also wirklich auf jeden Cent angewiesen.

Freundliche Grüße und danke im Voraus!!!
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 14:10:26 »

Du solltest mal beim Sozialamt anfragen ob Du einen vieleicht einen Bar-Vorschuss bekommen kannst ??

Normalerweise sollte das gehen wenn du Geld zum Leben brauchst....

Die Banken sperren die Konten selbst....

Nur der Th kann das freischalten lassen.

Würde mich auch mal nach ner neuen Bank umschauen.....die Spasskasse wird dir das Konto mit Sicherheit kündigen demnächst.....
Gespeichert
 

bubblesylvi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 14:15:30 »

Danke für die Antwort.

Ich hoffe nicht, dass die mir das Konto kündigen. Ich war vorher bei der HypoVereinsbank. Nachdem die mir das Konto gekündigt haben, bin ich zur Sparkasse. Ich habe meinen Betreuer gleich bei Eröffnung des Kontos gesagt, dass ich ein Guthabenkonto brauche wg. bevorstehender Insolvenz. Die wussten auch, dass die alte Bank gekündigt hat. Da war das alles kein Problem.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 14:17:45 »

Hoffe für Dich das Du Recht behälst.....gerade die Spatzkasse fackelt da nicht lange.... :coffee:
Gespeichert
 

helga

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« Antwort #4 am: 30. Juni 2009, 14:40:33 »

Hallo,

leider muß ich rookie da Recht geben. Mit mir haben die das auch gemacht. Die finden Wege, machen Dich mürbe, so dass du von alleine gehst.

Ich habe jetzt kein Konto mehr. Keiner will mich. Darf das Gehalt bei meiner Schwester aufs Konto laufen lassen!

Viel Erfolg für Dich
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inso eröffnet - Kto. gesperrt - TH im Urlaub!!!???
« Antwort #5 am: 30. Juni 2009, 14:50:34 »

Hi Helga,

hast Du jetzt kein Konto ??

......schick Dir mal ne PM..

Gruss

rookie
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 14:56:29 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz