"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Inso eröffnet-Lastschriften widersprochen  (Gelesen 1856 mal)

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Inso eröffnet-Lastschriften widersprochen
« am: 15. Februar 2008, 20:36:24 »

Guten Abend,

letzte Woche wurde mein IK eröffnet. Gestern hatte ich nen Termin bei meinem TH der dann meine Kontoauszüge kopiert hat und meinte es würden allen Lastschriften seit Anfang des Jahres widersprochen um Masse zu schaffen. Was für ein Schwachsinn.  :fuchsteufelswild: Jetzt werden aber nicht nur so Lastschriften wie Miete, Strom, Versicherungen etc zurück geholt sondern auch jede andere die nicht mit Pin abgewickelt wurde. Das heisst jeder Lebensmitteleinkauf und schnickschnack. Hätte ich das mal gewusst hätte ich auf jeden Fall bar gezahlt.

Das schlimme an der Sache ist das ich zwar in ner Großstadt lebe wir hier aber noch so Tante Emma Läden haben in denen jeder jeden kennt. Also wird hier nun jeder erfahren das ich in finanziellen Dingen versagt hab. Es kann zwar jeder nachlesen den es interessiert aber wer macht das schon. Ich find das ist voll die öffentliche Demütigung. Da kann ich mir ja gleich ein Schild umhängen : Ich bin pleite!

Ausserdem kann ich mich ja dann gleich mal drauf einstellen das nächste Woche die Mahnungen ins Haus flattern und dazwischen werden dann wohl auch die Kündigungen für Telefon, Handy, Versicherungen und sonst noch, sein. Ich könnt heulen  :cry:

Bin erst vor acht Wochen Mama geworden und hab mich somit schon die ganze Schwangerschaft mit dem Thema herumschlagen müssen. Hab mich zeitweise nicht mal an den Briefkasten getraut. Als wir letzte Woche den Inso-Antrag gestellt hatten dachte ich eigentlich das es nun endlich besser wird. Stattdessen kommt jetzt nochmal so ein Hammer.

Kann man denn gegen die Humbug nichts machen? Es muss doch nicht jedem aufs Auge gedrückt werden das ich Privatinsolvenz mache?!?!

Musste mich einfach auch mal auskotzen  :heulen:

Grüße
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz