"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Inso eröffnet meldet sich nun der Treuhänder?  (Gelesen 1859 mal)

Honigzitrone

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Inso eröffnet meldet sich nun der Treuhänder?
« am: 28. September 2009, 20:58:05 »

Hallo, meine Inso wurde vor 5 Tagen eröffnet :wow:, meldet sich nun der Treuhänder bei mir oder sollte ich mich besser melden?
Und wie lange dauert es nun ca. bis mein Konto gesperrt wird?
Und es ist noch ein Gläubiger hinzugekommen, der bei dem außergerichtlichen Einigungsversuch noch keine Vorderungen hatte, sollte ich ihm das jetzt schon mitteilen oder beim ersten Gespräch?

Für antworten bin ich sehr dankbar!
Gespeichert
 

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Inso eröffnet meldet sich nun der Treuhänder?
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 06:14:38 »

hallo

ihr konto wird in den nächsten tagen dicht sein.

oder eher, also noch schnell hin und was abholen.

bis der th sich meldet kann noch 2 wochen dauern.

am besten sich selber melden,auch wegen der Kontofreigabe.

alles andere kommt von selbst.


teute
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Inso eröffnet meldet sich nun der Treuhänder?
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 15:00:43 »

Selber anrufen oder warten bis das Schreiben vom TH kommt.....

Wichtiger ist Kohle vom Konto runter.....sonst steht Du da im kurzen Hemd, ohne Bares.... :wink:
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 15:02:15 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz