"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Inso eröffnung kontosperrung geld weg ?  (Gelesen 1434 mal)

Timsmaus

  • Gast
Inso eröffnung kontosperrung geld weg ?
« am: 19. Dezember 2009, 21:52:58 »

Hallo!

Ich habe gestern vom Gericht Post bekommen das der Antrag durch ist, zeitgleich wurde mein Konto gesperrt. Nun habe ich letzte Woche den Kinderwagen meiner Tochter bei ebay verkauft und das Geld ist auch gestern auf dem Konto eingegangen. Wird das Konto vom Insolvenzverwalter so wie es ist wieder frei gegeben oder muss ich damit Rechnen das das Geld weg ist. Ich hab das nur gemacht damit wir den Monat überstehen und jetzt sind wie wieder bei 0 :((.

Danke schonmal.

LG Nadine
Gespeichert
 

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Inso eröffnung kontosperrung geld weg ?
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 11:31:39 »

der treuhänder gibt das konto bald wieder frei da bekommen sie einen brif und mit den müssen sie zur bank und die bank gibt es wieder frei aber nur wenn es ein guthabenkonto ist das geld vom kinderwagen kann sein das das mit in die masse fällt das weiß ich aber nicht da müssten sie mal ihren treuhänder anrufen und ihn die situation erklären.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz