"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Inso Frau - was ist mit den Ehepartner  (Gelesen 1693 mal)

Micro

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Inso Frau - was ist mit den Ehepartner
« am: 08. August 2010, 08:04:12 »

Hallo,

Meine Frau meldet wahrscheinlich in nächster Zeit Privatinso. an.

Was passiert mit meinen Gütern? Ich habe einen 50zoll Plasma, iMac (1500€), iPad, PS3 USW. Für alle diese Sachen besitze ich eine Rechnung die auf mich ausgestellt sind. Können diese dann gepfändet werden???
Was ist mit meinem Gehalt???

Einen Ehevertrag besteht nicht!!!

Für eine Rückantwort währe ich euch sehr dankbar.

Gruß

Micro
Gespeichert
 

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Inso Frau - was ist mit den Ehepartner
« Antwort #1 am: 08. August 2010, 08:36:37 »

hallo
an ihrem gehalt komt keiner ran.
an den anderen sachen bin ich mir nicht so sicher,wegen zugewinn.
teute
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Inso Frau - was ist mit den Ehepartner
« Antwort #2 am: 08. August 2010, 12:51:25 »


Ich habe einen 50zoll Plasma, iMac (1500€), iPad, PS3 USW. Für alle diese Sachen besitze ich eine Rechnung die auf mich ausgestellt sind. Können diese dann gepfändet werden???
 

immer wieder spannend zu lesen welche Dinge doch wichtig im Leben sind! Ich würde mir da keine Sorgen machen, Insolvenzverwalter nehmen am liebsten Bargeld da dieses einfacher zu handeln ist. Dein Gehalt nimmt dir keiner, warum auch, deine Frau meldet doch Inso an.
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Inso Frau - was ist mit den Ehepartner
« Antwort #3 am: 09. August 2010, 07:35:57 »

1. Seit wann sind Sie verheiratet?
2. Hatten Sie diese Sachen in die Ehe mit eingebracht?
3. Wie hoch ist Ihr Gehalt?
4. Wie hoch sind die Schulden Ihrer Frau?
5. Hat Ihre Frau ein eigenes Einkommen und wenn ja, in welcher Höhe?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz