"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Inso..konto gesperrt,,kindergeld ???  (Gelesen 1662 mal)

babydoll12345

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Inso..konto gesperrt,,kindergeld ???
« am: 03. August 2010, 07:09:30 »

So nun ist es soweit obwohl ich schon ein P-Konto habe wurde mein konto gesperrt...das problem ist das mein TH noch keinen beschluss hat..grrr. habe ihn gestern abend schnell rüber gefaxt...

ich hoffe es geht schnell das das konto wieder freigegeben wird..aber was ist wenn am 6.mein kindergeld und kinderzuschlag auf das konto kommen ..ich bekomme diesen monat wegen der schulbeihilfe fast 1200 euro...

ist das geld weg  :shock:

oder bekomme ich es sonst nächste woche ausgezahlt..oder kann ich darauf bestehen...

habe so viele sachen im inet gelesen ..bin total verunsichert..grr
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Inso..konto gesperrt,,kindergeld ???
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 20:15:23 »

Sofort Kontakt mit dem TH suchen, um das Konto frei zu bekommen.

Das Kindergeld ist nicht pfändbar.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz