"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Inso laeuft, aber Unsicherheit!  (Gelesen 2577 mal)

Glaeubigerschreck

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Inso laeuft, aber Unsicherheit!
« am: 22. November 2005, 10:50:00 »

Hallo Schuldner und Freunde!
Das Amtsgericht hat das Inolvenzverfahren ueber mich eroeffnet.
Habe nun ein Schreiben bekommen vom Insolvenzverwalter.Der fordert nun sogar einen Lebenslauf, sowie eine schriftliche Darstellung der Ursachen der Insolvenz und der wirtschaftlichen Entwicklung des Gewerbes.
KfZ Unterlagen, fahre nur ein KFZ, welches auf die Ehefrau angemeldet ist
Was muss ich beim ersten Termin beachten`?
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Inso laeuft, aber Unsicherheit!
« Antwort #1 am: 30. November 2005, 23:27:00 »

Hallo Gläubigerschreck,

als Schuldner bist Du verpflichtet, dem Insolvenzgericht, dem Insolvenzverwalter, dem Gläubigerausschuss und auf Anordnung des Gerichtes auch der Gläubigerversammlung über alle das Verfahren betreffenden Verhältnisse Auskunft zu geben (§ 97 InsO).

Ein Lebenslauf könnte in dem Zusammenhang von Interesse sein, da Schuldner im Falle von Arbeitslosigkeit verpflichtet sind, sich um zumutbare Arbeit zu bemühen.

Gruß
Jafern
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz