"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolven  (Gelesen 13502 mal)

Gast

  • Gast
Insolven
« am: 01. Februar 2005, 20:25:00 »

Wer kann mir helfen?
Ich habe ca. 60.000 Euro schulden bei einer Leasingfirma. Was ist damit? Nehmen die die sachen mit und verrechnen das? Desweiteren habe ich noch 15.000 Schulden bei div. Gläubigern. Welche Insolvenz kommt in Frage ? Wie läuft das ab?
Wer kann mir helfen?
Gespeichert
 

  • Gast
Insolven
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 13:56:00 »

Hallo Denny,

auf dem ersten Blick sieht die Situation wahrlich nicht gut aus.

Um Deine Fragen [b:5a23e236b2]hier im Forum[/b:5a23e236b2] beantworten zu können (auch andere interessieren sich u. U. dafür...), werden weitere Angaben benötigt, z. B.:

1. Warst, bzw. bist Du noch selbstständig?
2. Wie viele Gläubiger hast Du insgesamt?
3. Wenn Du Arbeitgeber warst: bestehen gegen Dich Forderungen aus Arbeitsverhältnissen?
4. Hast Du gegenüber dem Finanzamt Verbindlichkeiten (z. B. nicht abgeführte Lohnsteuer)?

Wegen der Schulden bei der Leasingfirma ist der Inhalt des Leasingvertrages ausschlaggebend; i. d. R. sichert sich jede Firma gegen Zahlungsunfähigkeit in der Form ab, die Leasinggegenstände wieder zurückzufordern, wenn die Raten nicht bezahlt werden.

Höre gerne wieder von Dir...

jafern
Gespeichert
 

  • Gast
Insolven
« Antwort #2 am: 04. Februar 2005, 16:52:00 »

Hallo ThoFa,

so war's ja auch nicht gemeint. Wenn erfahrene User hier kompetente Hilfe anbieten, auch per Direktmail, dann interessieren dennoch der Inhalt und evtl. Lösungsansätze alle anderen Besucher / User ebenso.

Du hättest das ja auch gar nicht schreiben brauchen, das ist schon fair genug von Dir  ;-)

Liebe Grüße
jafern

P. S. Meldest Du Dich noch mal wegen unseres Treffens...
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz