"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: insolvens ist jetzt alles verloren?  (Gelesen 1631 mal)

neu77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
insolvens ist jetzt alles verloren?
« am: 11. Februar 2009, 12:10:56 »

Hallo
ich hatte ja schonmal geschrieben,wie gesagt mein Ehemann ist jetzt dabei in die Insolvens zugehen,er hat ca 45.000euro schulden aus 1 ehe, bei der scheidung wurde er über den tisch gezogen,ex frau ist fein raus.Nun meine FRage,Ist in der Ehe entstanden schulden ex frau nicht mit schuldner? Kann man sie noch mit ran bekommen?
Das auto was wir uns vor einem jahr gekauft haben,sollte uns ja weg genommen werden,nun stehe ich im kaufvertrag,so gut und schön aber reicht das aus damit das auto in sicherheit ist? Mein Mann steht immer noch im Fahrzeug Brief und in den steuern :dntknw:????
Wir haben einen kleinen Garten gepachtet,(verkaufswert ca 2000euro) mein Mann steht im Pachtvertrag müssen wir den garten angeben,kann man uns den weg nehmen.ICH HABE SOLCHE ANGST VOR DER INSOLVENS :cry: werden wir alles verlieren und noch weniger haben wie jetzt? Bitte gebt mir Antwort.
Danke
Gespeichert
 

Bastet

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: insolvens ist jetzt alles verloren?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 12:50:11 »

Hallo,

ob die ExFrau deines Mannes aus allem raus ist, geht aus den aktuellen Verträgen zu den Schulden
hervor.
Wenn sie da immernoch drin steht, hängt sie m.M nach auch weiterhin mit drin.
Es kann natürlich sein, daß das bei der Scheidung damals geändert wurde.
Wichtig sind hier die aktuellen Verträge.

Der gepachtete Garten gehört euch nicht und fällt damit auch nicht in die Masse.
Da dürfte es keine Probleme geben. Ist ähnlich wie Miete.

Schöne Grüße

Bastet
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 12:52:10 von Bastet »
Gespeichert
 

neu77

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: insolvens ist jetzt alles verloren?
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 13:01:06 »

Hallo Bastet
Es war wohl das konto meines Mannes wo sie immer ran ist und überzogen hatte,um auf großem fuß zuleben,sie hatte die kontokarte meines mannes weil er in der woche auf montache im ausland war,verträge gibt es nur mit der unterschrift meines mannes bei der bank weil er immer wieder neue kretite aufgenommen hat um das konto auzustocken,und den unterhalt von 1900DM zuzahlen.
Ist das nun schlimm das der fahrzeugbrief auf mein Mann läuft? warum will der anwalt den haben?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz