"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz  (Gelesen 2760 mal)

ubsel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenz
« am: 08. September 2006, 16:28:23 »

Hallo
Ich habe eine frage zur Insolvenz.Ich bin alleierziehend nit einem Kind uhd habe insolvenz angemeldet.habe eine neue Arbeitstelle. bekomme 1750,- brutto. Bis wieviel darf ich Verdienen das mir nichts abgezogen wird?Kann ich das Urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld behalten oder wird mir das Gepfändet?
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Insolvenz
« Antwort #1 am: 08. September 2006, 17:18:21 »

Hallo,

bis 1.359,99 Euro (netto) ist bei Ihnen nichts pfändbar.

Urlaubsgeld ist bis zu einer üblichen Höhe (ca. ein Monatsgehalt) und Weihnachtsgeld bis zur Hälfte des Nettogehaltes (aber max. 500,00 Euro) unpfändbar.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz