"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz auch mit Auslandsschulden??? HILFE  (Gelesen 1421 mal)

Knorgels

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenz auch mit Auslandsschulden??? HILFE
« am: 16. Februar 2010, 15:56:03 »

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin seid vielen Jahren Selbsständig (Gebäudereinigung), leider ging es mit meiner Firma in Deutschland bergab. Seid 2005 habe ich ein Geschäft in der Schweiz angemeldet, leider wirft das nicht genug zum Leben ab und ich musste auch hier ein paar Schulden machen. Nun gehe ich halt wieder in meine alte Heimat und muss wohl eine Insolvenz machen, aber wie ist das wenn ich die Schulden aus der Schweiz habe? Kennt sich da einer aus? Vielen Dank Mandy   :rougi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenz auch mit Auslandsschulden??? HILFE
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 17:21:10 »

m.E. wird die RSB in der Schweiz nicht anerkannt, da kein EU Land.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz