"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz der Partners geöfnet,was ist mit mir?  (Gelesen 2921 mal)

Gast

  • Gast
Insolvenz der Partners geöfnet,was ist mit mir?
« am: 10. April 2006, 20:29:00 »

Hallo!
Sei Anfang März sind wir Pleite.  Mein Mann hat Gewerbe abgemeldet und Antrag auf Insolvenz gestellt. So weit so gut. Sei ende März haben wir kein Einfluss mehr was auf die Bankkonten passiert.. Vorläufige Insolvenz ist geöffnet.
Wir bekommen jetzt Harz4.
Meine Frage ist, was mache ich jetzt? Ich habe 3 Bankkredite mit mein Mann unterschrieben, das sind ca.100.000€, da zu kommt eine Eigenstummwohnung, laut Grundbuch gehört der mir, aber Kredit haben wir beide unterschrieben und da sind noch 65.000€ schulden. Die Konten sind gesperrt, der eine Bank, der uns vor 6 Jahre dem Wohnung finanziert hat, hat sehr aggressiv reagiert und vor Ort und stelle gleich dem Kredit und Konto gekündigt. Und alle Lastschriften ab Januar zurückgebucht. Ich würde nicht gefragt auf ich überhaupt dem Wohnung bezahlen kann. Na ja kann ich so wie so nicht…
Wenn ich private Insolvenz anmelde muss ich vorweißen das ich mich mit den Gläubigen einigen wollte. Wie soll ich das machen? Wir leben alle von Harz4, die schulden habe ich endlich durch Bürgschaft, was kann ich tun? Von Harz4 kann ich die Schulden nicht zahlen!
:-[
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Insolvenz der Partners geöfnet,was ist mit mir?
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 21:11:00 »

Hallo,

machen Sie einen termin bei einer öffentlichen Schuldnerberatung, die ist für Sie kostenlos und immer noch besser als gar keine Beratung.
Die SB wird Sie dann in die Insolvenz führen.

MfG
ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz