"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Insolvenz eingereicht, aber ich will nicht mit dem Anwalt zusammenarbeiten  (Gelesen 1814 mal)

sabripeteduo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte heute meinen Vorstellungstermin beim Treuhändler. Dieser erklärte mir den Ablauf des Verfahrens etc.. Als ich die Fragen stellte: Informieren sie meinen Vermieter und meinen "neuen" Arbeitgeber, sagte er ja. Darauf hin sagte ich OKAY. dann lehne ich einen Zusammenarbeit ab, so das er dann dem Gericht mitteilen müsste..ich sei nicht kooperativ.

1. Habe ich starke Bedenken, das mir dass Mietverhältnis gekündigt wird. Ich wohne auf einen Dorf   :mad2:
2. Würde mein Arbeitgeber mit Sicherheit darüber nicht erfreut sein und mich ggfs erst garnicht einstellen.

Diese Risiko möchte ich nicht eingehen, dann gebe ich lieber alle drei Jahre die EV ab. Da ich unterhaltspflichtige Kinder habe, bleibt nichts  für die Gläubiger.

Nun meine eigendliche Frage: Was wird das Gericht machen, wenn es jetzt kurz nach dem von mir beantragten und vom Gericht genehmigten Insolvenzverfahren mitgeteilt bekommt...nun will er doch nicht...

Hat jemand Erfahrungen oder eine Antwort.

Vielen Danke

hhpp1964@web.de

Danke
Gespeichert
Peter
 

rookie

  • Gast

@ sabripeteduo

Ähm...also ich verstehe das jetzt nicht...meinst Du wenn Du alle3 Jahre die Pfötchen hebst erfährt ein Chef nix davon und die Gläubiger halten still ??

Das kannste knicken Junge....oder Mädel  :wink:

Die werden Dir jede freie Minute auf den Keks gehen und Pfändungsversuche anstrengen.

Insolvenz ist kein Entlassungsgrund....aber ständige Pfändungsversuche durch Gläubiger schon

Zieh das Ding durch..ne zweite Chance bekommst Du nicht....doch...in 10 Jahren.

Ausserdem ist das mit dem all 3 Jahre die Hand heben ein Ammenmärchen.Auf Antrag kann das ein Gläubiger theoretisch alle Furz lang machen sobald er denkt oder meint das Du irgendwo Kohle hast.

Ruf den TH schnellstens an und stelle das richtig.....mehr kann ich die nicht raten.....

Jeder ist hier froh die Inso durch zu haben und Du lehnst das kurz vorm Klo ab.....hab ich auch noch nicht gehört..... :uneinsichtig:

Na mach was Du für richtig hälst.....
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 18:08:19 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz